Herzlich willkommen bei der Evangelischen Gemeinschaft Kredenbach

Bei uns treffen sich die unterschiedlichsten Leute von jung bis alt, um im christlichen Glauben Gemeinschaft zu finden, sich gegenseitig zu einem Leben mit Jesus Christus zu ermutigen und sich im Alltag zu unterstützen.

Willkommen sein

Ein offenes Haus möchten wir sein für alle, die die biblische Botschaft für sich persönlich kennenlernen wollen.

Heimat finden

Allen Menschen, die Jesus Christus als ihren Herrn anerkennen, wollen wir eine geistliche Heimat bieten.

Gott suchen

Wir fragen nach dem Willen Gottes und wollen entsprechend leben. Grundlage hierzu ist die Bibel, die wir in all ihren Aussagen als zuverlässig, wahr und aktuell verstehen. Als Wort Gottes ist sie uns höchste Autorität in allen Bereichen unseres Lebens und Glaubens.

Gutes weitergeben

Neben der persönlichen Glaubens- und Lebensgemeinschaft liegt uns die Unterstützung von Mission und Diakonie hier und weltweit am Herzen.

Unsere Veranstaltungen sind ein Angebot, gemeinsam Gott zu erleben. Wir treffen uns regelmäßig, um Gottes Wort zu hören, gemeinsam zu beten, unseren Herrn mit Liedern zu loben und um gemeinsam Abendmahl zu feiern. Bei alldem ist uns wichtig: Jeden wollen wir erreichen – Keiner wird alleine gelassen! Daher können unsere Veranstaltungen auch von zuhause, … per Computer, oder per Telefon, live, oder – wann immer es passt – verfolgt werden.

Mehr als nur Raum finden in unserem „Vereinshaus“ auch die Kids, Teens und jungen Erwachsenen sowie die Musiker des Posaunenchores, für die der CVJM Kredenbach unter dem Motto „Mit Jesus Christus mutig voran“ volles Programm bietet.

Nochmals ein herzliches Willkommen – wir freuen uns schon jetzt auf Ihren oder Deinen Besuch!

Evangelischer Gemeinschaftsverband Siegerland-Wittgenstein

Wir gehören dem Evangelischen Gemeinschaftsverband Siegerland-Wittgenstein e.V. an. Wenn Du mehr über unseren Dachverband erfahren möchtest, dann klicke hier:

Unser Leitungsteam

Gerd Klein
Gemeindeleiter

seit 1986 verheiratet mit Birgit, vier verheiratete Kinder, fünf Enkel | Op-Pfleger | Forstarbeit, Mitarbeit in der Evangelischen Gemeinschaft Kredenbach | ICHTYS: “Jesus, Christus, Gottes Sohn, Retter”

Torsten Münker

verheiratet mit Marion, drei Jungs | Bauingenieur | Garten und Wald | Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.

Christoph Blanke

Kind Gottes. Jünger Jesu. Fröhlich verheiratet mit Ulrike. Vater von vier jungen Männern | Behandlung von Patienten mit Schwerpunkt Herzschwäche und Rhythmuserkrankungen im Marienkrankenhaus | Radfahrer. Lebenslänglich. | Je mehr Einfluss von Gott ich zulasse, umso glücklicher und spannender wird mein Leben | Dass Gottes Liebe das Leben von vielen Menschen im Ferndorftal überflutet: Gebetswunsch, Hoffnung, Erwartung

Simon Stücher

verheiratet mit Anne-Maren, vier Kinder | Elektroniker | Posaune, Holzbackofen | Jesus ist für meine Sünden am Kreuz gestorben | Jesus ist immer für mich da

Christof Dickel

verheiratet mit Sarah, ein Kind | Bankkaufmann | Discgolf, Posaune | Gott existiert wirklich. Allein durch Jesus Christus können wir zu ihm kommen. Er redet zu uns durch die Bibel

Jonathan Klein

verheiratet mit Janine | Theologie-Student | Discgolf, Videospiele | Gott ist nicht tot | Ich will Jesus Christus in jeden Bereich meines Lebens miteinbeziehen

Max Schüssler

verheiratet mit Lea, zwei Kinder | Maschinenbau-Ingenieur | Joggen, Squash spielen | Jesus durch 1-zu-1 Beziehungen kennen lernen und ähnlicher werden