Übersicht

Rundbriefe

Unser digitaler Gemeindebrief. Mit allen wichtigen Informationen einmal im Monat. Eingeleitet mit einem Impuls zum Bibelvers des Monats, geschrieben von einem unserer Gemeindemitglieder. Kann auch gerne als E-Mail abonniert werden!

Abonnieren

Möchtest Du den Rundbrief der Evangelischen Gemeinschaft Kredenbach erhalten? Dann trage Dich einfach mit der E-Mail Adresse hier ein:​

Die letzten 5 Rundbriefe

Gebets­stunde

Herzliche Einladung zur Gebetsstunde unserer Gemeinschaft. Jeden Mittwochabend treffen sich Frauen und Männer jeden Alters, um gemeinsam zu beten und Gottes Wort zu hören. An jedem ersten Mittwoch im Monat kann man gemeinsam über Gottes Wort im Rahmen des Gesprächskreises diskutieren und gemeinsam im Glauben wachsen.

Jeden Mittwoch

20.00 Uhr

Haus der Evangelischen Gemeinschaft Kredenbach

Männer­abend

Vierteljährlich samstagabends

19.00 Uhr

Waldhütte

Frauenabend

Konzert, Lesung, Krimidinner, … Einmal im Jahr lassen wir uns etwas ganz Besonderes einfallen, um Frauen von Jung bis Alt einen tollen Abend zu bereiten. Du willst auch dabei sein? Dann schau regelmäßig auf unserer Homepage vorbei, um den nächsten Frauenabend nicht zu verpassen. Wir freuen uns auf Dich!

Einmal im Jahr

Haus der Evangelischen Gemeinschaft

Sonntag­schule

Bist Du zwischen 3 und 13 Jahren und hast sonntags noch nichts vor? Dann bist Du in unserer Sonntagschule genau richtig. Parallel zum Gottesdienst hörst Du spannende Geschichten aus der Bibel und kannst mit anderen Kindern lautstark singen. Zusätzlich gibt es jeden Sonntag verschiedene Aktionen wie z.B. lustige Spiele, kreatives Basteln und vieles mehr.

Jeden Sonntag

10.00 Uhr

Haus der Evangelischen Gemeinschaft

CVJM Kredenbach

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) ist der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland. In Kredenbach bietet er ein breites Angebot an Kinder-, Jugend-, und Erwachsenengruppen, mit dem Ziel Jesus Christus bekannt zu machen. Er übernimmt die Jugendarbeit der Evangelischen Gemeinschaft in Kredenbach.

Digitale Gebetsliste

Wir bieten eine digitale Gebetsliste über die Smartphone App Telegram an. Hierbei handelt es sich, wie der Name bereits andeutet, um eine Gebetsliste von allen unseren Gemeindemitgliedern zusammen, die man auf einem Smartphone selbst pflegen und bekommen kann. Zu jeder Zeit kann man seine eigenen Anliegen in die digitale Liste eintragen. Donnerstags abends erhält man dann per Telegram Nachricht die gesammelten Gebetsanliegen von all denen, die in dieser Woche teilgenommen haben und kann konkret für diese beten.

Telegram: Gebet Evangelische Gemeinschaft Kredenbach

1. Klicke auf den Link, oder such in Telegram nach @Gebet_ev_Gem_Kredenbach_bot

Ausführlicher Anleitung: