Frauen-Krimidinner am 28. Oktober 2022

Banner Krimidinner

Sei bei unserem Krimidinner im Vereinshaus dabei: Wer stahl Luthers Bibel?

Wir befinden uns im Jahre 1522 auf der Wartburg. Der Burgherr Hans von Berlepsch lädt zur Hochzeit seiner Tochter ein. Die Tafel ist reich gedeckt. Doch die Feierlichkeiten werden bald von einem dunklen Ereignis überschattet. Intrigen, dunkle Geheimnisse, Liebschaften und krumme Geschäfte machen für einige Gäste das Hochzeitsmahl zu einem Albtraum. Aber nicht nur der hohe Adel, sondern auch die Hofgemeinschaft, Politiker und Geistliche haben etwas zu verbergen. Eine Sache jedoch verbindet sie alle. Das gemeinsame Interesse an einem besonderen Buch.

Du übernimmst dabei die Rolle einer der Hochzeitsgäste. Bei leckerem Essen rätselt ihr an euren Tischen, wer von euch die Bibel geklaut hat. Keine Angst, dafür musst du keinen Text auswendig lernen. Du bekommst ein paar Hintergrundinfos schon vorab per Post und alle anderen Infos vor Ort. So kannst du ganz locker zusammen mit den anderen Gästen in die Rolle schlüpfen. Komm sehr gerne in mittelalterlicher Kleidung, denn das beste Kostüm wird prämiert.

Und das Beste: Das Krimidinner ist komplett kostenlos!

Anmeldung

Wir bitten dich um eine verbindliche Anmeldung, da du eine feste Rolle und einen Sitzplatz zugewiesen bekommst. Falls du mit deiner Freundin an einem Tisch sitzen möchtest, gib das bitte unten an. Du kannst dich bis zum 8. Oktober anmelden, danach gibt es noch eine Warteliste.


Veröffentlicht in Neues.